PFRE-Logo-weiß-bg
Lesebrillen
blaues-dreieck-element

Beiträge

PFRE ist die ursprüngliche Online-Ressource für Immobilien- und Innenfotografen. Seit 2006 ist es ein Community-Hub, an dem sich gleichgesinnte Fachleute aus der ganzen Welt treffen, um Informationen mit dem gemeinsamen Ziel auszutauschen, ihre Arbeit zu verbessern und ihr Geschäft voranzutreiben. Mit Tausenden von Artikeln, die Hunderte von Themen abdecken, bietet PFRE die umfassendste Sammlung von Lehrmaterial in unserem Bereich. Die Geschichte der Immobilienfotografie wurde auf diesen Seiten dokumentiert.
Alle Artikel
blaues-dreieck-element

Aktuelles

Bildbanner für den Gewinner des PFRE-Fotografen des Monats November 2023, Javier Sotomayor, mit einem Bild seines Gewinnerfotos mit dem Titel „Open“

Herzlichen Glückwunsch an Javier Sotomayor, PFRE-Fotograf des Monats November 2023! Das Thema dieses Monats war „Offen“. Javier Sotomayor – Eintrag Nr. 879 Dave Koch – Eintrag Nr. 877 Peter Wingfield – Eintrag Nr. 874 Hier ist, was Javier zu sagen hat: Hallo, zuerst möchte ich ...

Wettbewerb
blaues-dreieck-element

Überblick

Seit über einem Jahrzehnt nehmen Fotografen aus der ganzen Welt an den monatlichen Fotowettbewerben von PFRE teil, die in der Krönung des PFRE-Fotografen des Jahres zum Jahresende gipfeln. Mit einem jeden Monat neuen Thema und Kommentaren von einigen der besten Immobilien- und Innenfotografen der Welt bieten diese Wettbewerbe ein unterhaltsames, wettbewerbsfähiges Umfeld mit reichhaltigen Lernmöglichkeiten. 

Wettbewerbsregeln
blaues-dreieck-element

AKTUELLE WETTBEWERBE

Anzeigen / Senden
blaues-dreieck-element

VERGANGENE WETTBEWERBE

Archiv anzeigen
blaues-dreieck-element

Vergangene Gewinner

Gewinnerarchiv ansehen
Downloads & Ressourcen
blaues-dreieck-element

Downloads & Ressourcen

PFRE ist stolz auf die Tiefe und Breite der Informationen und Ressourcen zur beruflichen Entwicklung, die es unserer Gemeinschaft zur Verfügung stellt. Unser Ziel ist es, Immobilien- und Innenfotografen zum Erfolg zu verhelfen und gleichzeitig die Community zusammenzubringen und die Branche als Ganzes voranzubringen.
blaues-dreieck-element

Konferenznachrichten

Keine Artikel gefunden

Betritt Zillow das Feld als direkter Konkurrent?

Veröffentlicht am: 19/03/2020

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Mike aus Palm Harbor, FL hat mir kürzlich geschrieben, um mich über eine Umfrage zu informieren, die er von Zillow erhalten hat. Ich fand es interessant und verstörend zugleich. Ich dachte, es wäre aus mehreren Gründen ein wichtiger Posten. Erstens, um unserer Community einen Hinweis darauf zu geben, was auf uns zukommen könnte. Und zweitens dachte ich, dass es uns allen die Gelegenheit geben würde, unsere Gedanken darüber auszutauschen, was es für unsere Branche bedeuten könnte und wie man es am besten angeht.

Wie auch immer, hier ist, was Mike mit mir geteilt hat:

„Ich habe gerade eine E-Mail von Zillow erhalten. Sie sagten, sie würden ihre vermessen zertifizierte Fotografen, und wollte, dass ich teilnehme. Ich bin, wie viele andere, nicht wirklich begeistert von Zillow und was ihr Endspiel sein könnte. Aber ich dachte, ich sollte an der Umfrage teilnehmen und ein paar Bereiche markieren, von denen ich dachte, dass sie verbessert werden könnten. Also habe ich auf den Link geklickt.

OMG. Es war keine Umfrage über die Zufriedenheit mit Zillow oder den Zillow-Betrieben. Sie wollten alles über meine Ausrüstung und meinen Prozess wissen. Welche Kameramarke, Auflösung, Brennweite des Objektivs, ob Zoom oder nicht, setze ich Belichtungsreihen ein, mache ich meine eigene Bearbeitung ... die Fragen hörten nicht auf. Sie wollten alles über mein Schießen und meine Ausrüstung wissen.

Ich war fassungslos. Ich habe alle Fragen beantwortet, und keine einzige davon habe ich wahrheitsgemäß oder auch nur im Bereich der Wahrheit beantwortet.

Vor Jahren war ich in einer anderen Branche tätig, in der die gleichen Fragen gestellt wurden. Innerhalb eines Jahres kam es zu Massenentlassungen. Ich vermute, dass Zillow versucht, mehr in das Thema einzusteigen Fotografie Unternehmen und sammelt Daten, um die Verfahren und Ausrüstung erfolgreicher Fotografen zu ermitteln. Das ist eine gute Liste, wenn Sie vorhaben, in das Feld einzusteigen.

Ich finde, man sollte Alarm schlagen. Wer diese Umfrage wahrheitsgemäß beantwortet, denkt nicht klar. Zillow ist nicht unser Verbündeter oder Freund. Sie sind ein notwendiger Bestandteil der Geschäftstätigkeit, und wir sollten vortreten, um die „geheime Zutat“ zu übergeben, die einen Fotografen erfolgreich macht.“

Also was denkst du?

Brandon Cooper

22 Kommentare zu „Betritt Zillow das Feld als direkter Konkurrent?“

  1. Ich bin eigentlich in Zillows Beirat für Fotografen und ich bin überhaupt nicht beunruhigt. Es werden einige Dinge kommen, die für diejenigen, die Teil des Programms sind, definitiv von Vorteil sein werden.

  2. Alle Fragen, die sie stellen, klingen ziemlich naiv. Bei Fragen zur Technik konnten sie sich bei Lynda und Kelby anmelden und die Tutorials von Scott und Thomas erhalten. Sie könnten Mike Kelleys „Where art meets architecture“-Serie von fStoppers bekommen und sich eine beliebige Anzahl von Tutorials auf YouTube ansehen. Das Fixieren auf der Ausrüstung ist ein Anfängerschritt.

    Sie könnten versuchen, eine Mindestausrüstungsliste zu erstellen. Wenn sie ihr eigener „Reiseanbieter“ sein wollten, müssten sie wissen, wo sie die Messlatte setzen sollen. Nicht dass das was ausmacht.

    Ich wäre nicht überrascht, wenn sie sich darauf vorbereiten würden, eine landesweite MLS mit allen Diensten unter einem Dach zu werden. Kaufen sie nicht schon Flips und leihen Geld für Renovierungen vor dem Verkauf? Was wäre, wenn sie Backchannel-Kommentare von den bestehenden MLSs über Probleme bei der Bildlizenzierung erhalten würden? Einer meiner lokalen MLS syndiziert wieder Bilder mit 640x480. Sie mögen klein sein, aber Sie können alles posten, was Sie wollen.

    Zillow ist nicht notwendig. Ich habe einige Kunden mit unterschiedlichen Abneigungen gegenüber verschiedenen RE-Werbeseiten. Einige mögen Trulia nicht, während andere Zillow oder Realtor nicht mögen. Ich kann mich nicht erinnern, dass einer dieser Agenten mir einen schlüssigen Grund dafür gegeben hat, und ich wollte sie nicht dazu drängen. Es zeigt nur, dass es keine Rolle spielen würde, wenn einer der großen Drei zu nervig würde. Wenn es nur einen gäbe, wäre das ein Problem, aber wir würden wahrscheinlich sehen, wie Redfin sein Spiel oder ein neues Kind auf dem Block verbessert.

    Wie kommt man zur Carnegie Hall? Üben, üben, üben. Wenn es nur eine Ausrüstungsliste und etwas Theorie bräuchte, gäbe es für den Fotografen kein Geld in der Fotografie. Es erfordert Geschick und viel Übung, um konstant ein wirklich gutes Bild zu liefern. Sicher, wir haben von Zeit zu Zeit Glück, aber wenn Nat Geo einen Fotografen losschickt, um eine bestimmte Fotogalerie gemäß einem Auftrag zu bekommen, werden sie nur jemanden einstellen, von dem sie wissen, dass er ohne Sorgen mit der Ware zurückkommt.

    Wenn Zillow ins Fotogeschäft einsteigt, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Sie stellen Leute zum Mindestlohn ein, verlangen unangemessene Umbuchungen und lassen niemanden zu viel Arbeit bekommen, damit die Chancen größer sind, dass sie nicht als Angestellte eingestuft werden und ihnen Sozialleistungen gewähren müssen. Einige meiner Kunden haben Reiseveranstalter benutzt und mochten es nie, nicht zu wissen, wer bei einem Job auftauchen würde und wie ihre Arbeit aussah. Die Bearbeitung mag ähnlich bleiben, aber die Kompositionen waren überall verstreut. Meine Kunden kennen mich und wissen, dass ich daran interessiert bin, sie gut aussehen zu lassen. Sie fühlen sich wohl, wenn ich mich mit den Eigentümern treffe und die Arbeit erledige, ohne anwesend sein zu müssen. Einige Agenten tauchen jedes Mal auf, aber sie sind gut darin, Störungen zu verursachen und die Besitzer zu einer Vorbereitung in letzter Minute zu überreden. Ich betone immer, ein guter Dienstleister zu sein. Die meisten Menschen würden lieber Geschäfte mit Menschen machen, die sie mögen, als mit gesichtslosen Unternehmen.

    Wenn ich mein Portfolio zeige, ist das meine Arbeit. Es ist nicht die beste Arbeitskirsche, die aus dem Inventar des gesamten Unternehmens ausgewählt wurde, oder etwas, für das sie viel Geld ausgegeben haben. Bilder, denen der lokale Fotograf nicht nahe kommen kann.

  3. Brandon, wir müssen es so beheben, dass Leute, die hier posten, tatsächlich einen Link zu ihrer Website posten MÜSSEN. Wenn sie dies nicht tun, wie Beitrag Nr. 1 zu diesem Thema, sollten sie nicht in der Lage sein, zu posten, Punkt.

    Müde von diesen "klugen" Leuten, die vage Posts machen und sich dann verstecken.

  4. Zillow ist zugegebenermaßen ein wunder Punkt.
    Ich wurde oft von Zillow-Vertretern angerufen, um mir den Kopf zu zerbrechen, während mir gesagt wurde, dass die Bereitstellung einer Zillow-Tour oder eines Zillow-Videos gut für mein Geschäft ist. BEIDE sind jedoch drastisch minderwertige Produkte ...
    Vielen meiner Kunden wurde gesagt, dass das Zillow-Video und die Zillow 3D Home Tour ihren Eintrag „UP“ verschieben … und sie dadurch prominenter machen. Ich stelle das 3D-Haus in den meisten Listen zur Verfügung. Die 360-Grad-Bilder werden beim Hochladen auf Zillow erheblich beeinträchtigt ... UND Sie können sie nicht bearbeiten. Andere VR-Touren sind irgendwie begraben.
    Fotografen können auf der Zillow-Plattform keine Werbung machen.
    Ich habe endlich aufgehört, die Anrufe anzunehmen oder die E-Mails zurückzusenden.
    Ich denke, der nächste Schritt für Zillow wird darin bestehen, einige der nationalen Outfits zu spiegeln, die Amateure aussenden, um für 50 Dollar nach Hause zu schießen ...
    Nur meine 2 Cent, aber ich denke, es ist einen Dollar wert

  5. Ich wäre besorgt, wenn es ihnen gelingen würde, den Marktstatus quo zu vermasseln ... aber ... was Sie bei Zillow sehen können, ist, dass sie für diese Art von Volumen mehr als wahrscheinlich unterbesetzt sind und die Dinge anscheinend automatisiert laufen lassen Software/Firmware/Algorithmen... was für eine Website mit gelisteten Eigenschaften ausreichen mag, aber völlig unzureichend ist, um MLS, Makler oder Fotografen zu ersetzen.

    Diejenigen von uns, die dies täglich tun, wissen, dass Sie über umfangreiche fotografische und PS/LR-Kenntnisse verfügen müssen, um das zu tun, was wir tun, und das ist es, was wir im Wesentlichen tun: WIR KREIEREN „WOLLEN“.

    Computer und Server können das nicht replizieren. Fotografen können Makler nicht replizieren, und Makler können Fotografen nicht replizieren. Eine Theta kann keine FF-Kamera ersetzen. Theta erzeugt kein „Wollen“. Es sieht beschissen aus. Alles, was es tut, ist über räumliche Strömungen zu informieren, aber an sich bringt es dich nicht dazu, zum Telefon zu greifen und irgendetwas zu kaufen. Großartige Fotografie tut es aber.

    Auf jeden Fall können Sie sehen, dass es bei Zillow bis zu 1-4 Tage dauern kann, nur um ein von uns hochgeladenes Video in die Liste aufzunehmen, es geht weiter, selbst mit der ZPID im Dateinamen ... Makler können diese Verzögerungen mit Video akzeptieren, aber nicht für irgendeinen anderen Artikel, der sich auf eine Auflistung bezieht. Keine Verzögerungen für Fotos oder die Auflistung selbst. Unerträglich. Und sie sind derzeit nicht dafür gerüstet, auch nur eine leichte Last über die automatische Zuführung von MLS-Standorten hinaus zu handhaben.

    Unnötig zu erwähnen, dass ich an ihrer Umfrage nicht teilgenommen habe. Nicht einmal vom Standpunkt der Bereitstellung falscher Umfrageinformationen. Wieso den? Nehmen wir an, wir haben alle falsche Antworten gegeben. Zillow hätte keine Ahnung, dass es falsch war, und Sie können darauf wetten, dass unsere Immobilienmakler uns auffordern würden, die nutzlosen Informationen, die wir Zillow gegeben haben, umzusetzen, wenn sie das in ihrem Marketing fortsetzen würden, weil Zillow besser darin ist, sie für das zu verkaufen, was sie tun Als nächstes brauchen wir dann. 🙂 Und Immobilienmakler warten gespannt auf den nächsten Trend... schwupps! Puh! Theta! $auf einen Stock schlagen. Haha

  6. Hallo Ken!

    @ Jonathon Stewart,

    Hmm, auf "Zillows Beratungsgremium für Fotografen", nicht weniger. Also, eine kurze Frage; Wie viele Schecks haben Sie tatsächlich erhalten, die als von einem Zillow-Bankkonto stammend gekennzeichnet waren? Im Ernst, wie viele?

    Ich denke, Sie sollten besser herausfinden, wer tatsächlich Ihre Rechnungen bezahlt, es ist nicht Zillow. Die Immobilienmakler, die Sie tatsächlich bezahlen, werden aus Geschäften herausgeholt, während Sie ihre direkte Konkurrenz "beraten".

    Lassen Sie es mich ganz klar sagen: Zillow hat NIE etwas getan, was Fotografen zugute gekommen wäre.

  7. @Kelvin

    Ich würde Ihnen im Allgemeinen zustimmen, aber seien wir ehrlich. Wenn Sie sich unsere monatlichen Wettbewerbe hier nur als Beispiel ansehen. Es scheint, dass die meisten Fotografen jetzt ihre gesamte Nachbearbeitung wegschicken, was sicherlich erklären würde, warum viele Bilder immer wieder gleich aussehen. Noch wichtiger ist, dass jedem beigebracht werden kann, 5 Klammern zu schießen und das All-In zur Verarbeitung zu schicken. Das ist alles, was es braucht, um gut genug zu sein, und gut genug ist alles, was es heute braucht. Unglücklicherweise.

  8. Schnee von gestern. Makler wissen das seit Jahren. Zillow und ihre Nachahmer machen alle das Geschäft des Kaufs und Verkaufs von Häusern zu „Amazon“.

    Meine erste Karriere ... Werkzeug- und Formenbaubesitzer
    Hergestellt in Amerika von Amerikanern, die von amerikanischen Facharbeitern an amerikanische Hersteller geliefert werden. Dann baute GE in den 80er Jahren Stanzwerke in Mexiko und stellte dann Werkzeuge aus China her. Mein Betrieb musste auf die Herstellung von Automobilteilen umgestellt werden. Dann wiederholte sich die Sequenz.

    Zweite Karriere. Reise- und Naturfotograf. Kodachrome und Velvia 6x7. Durchschnittlicher Verbrauchsverkauf $300.
    20 Verkäufe pro Monat. Dann die Digitalumschaltung. Der Nutzungspreis sinkt auf ein paar Cent.

    Dritte Karriere. Immobilienmakler im Jahr 2006. Kämpft darum, 50 Dollar zu verdienen

    Wir sind an der Reihe. Der Weg von Blockbuster zu Netflix. Jetzt kämpft sich RE/MAX mit Zillow durch. Und alle damit verbundenen Immobiliendienstleistungen sammeln sich innerhalb von 1975 individuellen Einkommen.

    Ich bin froh, dass ich 73 bin und keine andere Karriere aufbauen muss.

    Ich fotografiere immer noch 30 oder mehr Häuser pro Jahr für andere Agenten, aber hauptsächlich, weil ich es gerne mache. Als Immobilienmakler helfe ich Käufern und Verkäufern mit Häusern. Es ist eine schöne, befriedigende Arbeit.

    Gartenarbeit und Vogelbeobachtung werden in diesen Tagen der Selbstquarantäne jedoch zu interessant.

  9. Ich würde gerne in eine Tirade oder andere Zeitverschwendung geraten, aber unter dem Strich sind Sie es wert, eingestellt zu werden oder nicht.

    Zillow und der Rest sind hier, um zu bleiben, sieh sie dir sehr genau an und finde heraus, was du besser machen kannst, dann treibe das voran. Versuchen Sie nicht, zu ihren Bedingungen zu konkurrieren, Sie werden verlieren.

    Mein frühes Ärgernis waren die Neulinge, die weg waren, nachdem sie herausgefunden hatten, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht verdienen konnten, die mich wirklich wegen der verlorenen Einnahmen für sie verärgerten. Meine Kunden sind meine Partner und sie wissen, dass ich so über sie denke. Wenn sie sich verirren wollen, dann ziehen Sie die darauf folgende Scheidung in Betracht. Ich brauche keinen von ihnen, und sie wissen es. Zillow ist nur ein weiterer Möchtegern und auf lange Sicht werden sie Ihrem Unternehmen helfen.

    Betrachten Sie es so, möchten Sie ein beschissenes Video von einem Telefon oder möchten Sie ein hochwertiges Video der Immobilie? Möchten Sie einen schnellen Spinner oder möchten Sie die Immobilie mit einer 360-3D-Präsentation präsentieren? Wählen Sie Ihre Worte und verkaufen Sie Dienstleistungen. Oder sorgen Sie sich um Zillow und unterstützen Sie die Anti-Säure-Industrie.

  10. Wenn Zillow in die Fotobranche einsteigt, können wir sie meiner Meinung nach nur als ein weiteres „Tourunternehmen“ klassifizieren. Wir alle haben auf die eine oder andere Weise mit Reiseveranstaltern zu tun gehabt, und es gibt viele Möglichkeiten, unter ihnen durchzuhalten (über die auf dieser Website ausführlich gesprochen wurde).

    Nochmals, WENN sie in unsere Branche einsteigen würden, würde ich Zillow wegen der Größe und Reichweite von Zillow etwas besorgniserregender finden als das durchschnittliche Reiseunternehmen, aber ich bezweifle, dass sie zu einer karrierebeendenden/verändernden Bedrohung werden würden.

    Meine Erfahrung mit Zillow war nicht so negativ. Ich bekomme vielleicht 5-10 Shootings pro Jahr, einfach weil Kunden mich auf Zillow finden. Es ist normalerweise ein Agent von außerhalb der Stadt, der zufällig eine Anzeige in meiner Gegend bekommt (vielleicht verkauft er das Haus eines Verwandten/Freundes), und er kann aufgrund der Entfernung nicht auf seinen lokalen Fotografen zurückgreifen. Also suchen sie standardmäßig bei Zillow nach einem Fotografen.

    Ich habe auch einen Maklerkunden, der sich nach einer Präsentation, die Zillow in seinem Büro hielt, eine Ricoh-Kamera zum Aufnehmen der Zillow-3D-Touren geschnappt hat. Ich stimme zu, dass die Zillow 3D-Touren von geringer Qualität und Benutzeroberfläche sind, aber es ist ein Verkaufsargument für Agenten, die Präsentationen auflisten, und sie scheinen damit einverstanden zu sein, eine kleine Gebühr für jemand anderen zu zahlen, der die Tour für sie durchführt.

  11. Hallo Darren,

    Ich sehe die Dinge etwas anders, aber ich bin schon lange dabei, lange bevor Zillow oder einer von ihnen existierte. Wenn Sie also sagen „Ich bezweifle, dass sie zu einer karrierebeendenden/verändernden Bedrohung werden würden“, stützen Sie das auf Ihre Zeit im Geschäft. Ich versichere Ihnen, sie hatten einen massiven Einfluss auf das Geschäft! Und sie bleiben als ständige Bedrohung bestehen.

    Alle von Ihnen, die Zillow (oder einige der anderen Drittanbieter-Benutzer) nicht als Problem sehen, haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Zillow aussehen würde oder wie es ohne Bilder funktionieren würde? Sie erkennen, dass sie nur existieren, weil sie ein paar hundert Millionen Bilder in die Hände bekommen haben, die nicht ihre, sondern unsere waren! Sie haben einfach unser Produkt genommen und damit ein Milliarden-Dollar-Unternehmen aufgebaut, und was haben sie Ihnen gegeben?

    Zillows Ziel ist es in der Tat, das Amazon der Immobilien zu werden, da genau die Menschen, die jetzt Ihre Kunden sind, verschwinden werden, weil Zillow sie nicht braucht (sicherlich nicht so viele wie jetzt). Wir alle Fotografen und nur sehr wenige Kunden?

    Sie brauchen noch Fotos? Nein, das werden sie eigentlich nicht. Sicherlich nicht so viele, wie wir jetzt fotografieren. Es gibt einen Grund, warum diese Drittbenutzer diese riesigen Datenbanken mit unseren Bildern erstellen.

    Und nichts davon ist negativ?

    Einige Gedanken an alle;

    Ich wage zu sagen, dass weniger als 20% der Leute, die jetzt im Jahr 2020 auf diesem Blog sind, in 5 Jahren überhaupt noch im Geschäft sein werden. Wieso den? Weil wir kollektiv zugelassen haben, dass die Immobilienfotografie zu einer Ware geworden ist, und wir als Fotografen immer weniger Wert haben werden. Es wird in ziemlich naher Zukunft eine Zeit kommen, in der wir vielleicht nicht mehr existieren, es sei denn, wir verlassen uns ein bisschen weniger auf Technik und ein bisschen mehr auf Handwerk.

    Ja, ich weiß, es gibt heute viel mehr „Immobilienfotografen“ als vor 5-10 Jahren, aber das liegt an technologieproduzierten Kameras, die immer weniger Wissen erfordern, um passable Fotos zu erzeugen. Fügen Sie die plötzliche Notwendigkeit hinzu, Postproduktionsarbeiten auszulagern, und hier sind wir heute.

    Ja, die Technologie hat vielen geholfen, und das ist gut so, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in naher Zukunft eine kleine Gruppe erstklassiger Fotografen geben wird, die immer noch Immobilien fotografieren werden, wenn sie angemessen bezahlt werden. Der Rest wird es zunehmend schwerer haben, als Immobilienfotografen zu überleben, weil sie die Entwicklung des Geschäfts zugelassen haben. Sie haben Ihren Kunden bereits beigebracht, dass Sie bereit sind, wie Verrückte herumzulaufen und mehrere Häuser am Tag zu erschießen, um zu überleben, anstatt einen angemessenen Betrag für Ihren Service zu verlangen, und sich die Zeit nehmen zu können, wirklich ein Qualitätsprodukt zu liefern. Immobilienfotografie wird jetzt als Ware behandelt, im Gegensatz zu einem kreativen Handwerk, und wir haben gemeinsam zugelassen, dass dies geschieht.

    Noch wichtiger ist, dass es uns offensichtlich egal ist, wer mit den Bildern, die wir erstellt haben, Geld verdient, und dass wir sie für weniger verkauft haben, als Sears für ein Miniset von Babybildern verlangt hat.

    Eigentlich habe ich das alles schon einmal über die Jahre gesagt, und ich denke, die meisten von Ihnen ignorieren es. Das ist okay, ihr Jungs tut, was immer ihr für richtig haltet. Ich würde Ihnen nur raten, sich dessen bewusst zu sein, was passiert, einiges davon ist direkt vor unserer Nase.

    Beste,

    Der Alte, der es nicht versteht.

  12. Stark unabhängig zu sein, hat seine Kehrseite. In Zahlen liegt Macht. Eine Gruppe ist viel mächtiger als ein Individuum. Es ist der Lauf der Welt.

  13. @George Mein Punkt war eher eine Aussage über die Art des Arbeitsablaufs von Zillow als über seine Arbeitsmoral. Sie scheinen eher mit Server- und Computerleistung als mit Arbeitskräften zu antworten. Was ich tue, kann an dieser Stelle nicht durch Rechnen ersetzt werden. Selbst Computerfotografie kann es nicht replizieren. An dieser Stelle braucht es einen sachkundigen Fachmann, um dies zu tun. Ich kann es nicht einmal mit HDR abgleichen. Ich habe es versucht. Ich habe 4 Frames gemacht, sie zur Verarbeitung geschickt, und sie sind einfach nicht gleich. "Passabel", sicher ... aber im Interesse des "Schaffens von Bedürfnissen" bestehen sie diesen Test nicht. Es ist der Unterschied zwischen authentischem Italiener und Chef Boyardee. Sie können tatsächlich Spaghetti essen ... aber Sie werden sie niemals "wollen". 🙂

    Was mich zu einem Vorschlag führt. Wenn sich mehr von uns zu besseren Techniken verpflichten und absichtlich (mehrere?) Blitze außerhalb der Kamera verwenden, wird es einen visuellen Unterschied zwischen unserem Produkt und einem automatisierten geben. Lass uns Massimo Bottura sein, nicht Boyardee.

  14. In der Hochzeitsfotografie-Branche begann vor etwa 12 Jahren ein Unternehmen, Fotografen in allen großen US-Städten einzustellen, um für sie zu fotografieren. Sie bauten eine großartige Website und konnten Bräute davon überzeugen, mit ihnen zu gehen, anstatt direkt mit denselben lokalen Fotografen, die das Unternehmen anstellte. Das Unternehmen nahm an Brautshows im ganzen Land teil und meldete sowohl Bräute als auch Fotografen an. Diese Firma zahlte den lokalen Hochzeitsfotografen etwa 25 % dessen, was sie pro Job verdient hätten, verglichen mit einer direkten Anstellung durch eine Braut. Fotografen wurden nur für Jobs bezahlt, denen sie zugewiesen wurden. Das Unternehmen versprach, ihr Gehalt zu erhöhen, wenn sie „mehr Erfahrung“ sammeln würden, aber das geschah nie, weil das Unternehmen immer „neue“ Fotografen für das gleiche niedrige, ursprüngliche Geld rekrutierte. Es gab also viel Umsatz mit angestellten Fotografen, aber das war es, was das Unternehmen wollte. Sie bekamen kostengünstig Fotos und bauten ein sehr profitables Geschäft auf.

    Diese Firma hatte keinen einzigen Fotografen in ihren Reihen. Das Unternehmen war ein Fotolabor und Hersteller von Hochzeitsalben, das dieses Geschäftsmodell „Auftragsarbeit“ entwickelt hat. Sie haben also Geld mit der Hochzeitsfotografie verdient, weil sie so wenig bezahlt haben, aber sie haben wirklich viel mit den Hochzeitsalben und Druckpaketen gemacht. Als die Direktoren wohlhabend genug wurden, um in Rente zu gehen, verkauften sie das Unternehmen an jemand anderen. Der neue Besitzer kam nach einigen Jahren nicht mehr los, weil der Markt so destabilisiert war und der kleinste gemeinsame Nenner an Qualität über 80 % des Geschäfts ausmachte. Die begabten, kreativen Hochzeitsfotografen, die eigentlich gut davon lebten, bevor dieses Geschäftsmodell Fuß fasste, wurden in vielen Märkten verdrängt.

    Ich sehe viele Ähnlichkeiten mit dem, was Zillow auf dem Markt für RE-Fotografie tun könnte.

  15. Vielen Dank für diesen Artikel. Sie haben völlig Recht, die Fragen waren ausschließlich darauf ausgerichtet, unsere Best Practices herauszufinden. Sie waren nicht dazu gedacht, ihren Service zu verbessern. Jetzt verstehe ich, was los ist.

  16. @Kelvin, auch richtig. Sie und George haben einige gute Punkte getroffen. Ich bin nicht dagegen, die Nachbearbeitung auszulagern, aber ich muss noch jemanden finden, der ein Qualitätsprodukt liefern kann und wird. Alles, was ich sehe, sind übertriebene, blau-weiße Bilder mit zu guten, um wahr zu sein, Fenstergriffen (der Blockwand einen Meter vom Fenster entfernt). Wenn ich es unterstützen könnte, jemanden wie Barry MacKenzie einzustellen, würde ich das tun. Er wäre jemand, mit dem ich zusammenarbeiten könnte, um jedes Mal konsistent „mein Aussehen“ zu bekommen. Die Sache ist, dass ich es noch selbst tun muss, da es Zeiten geben wird, in denen es keine Zeit gibt, auf Änderungen zu warten, die zurückkommen. Im Moment muss ich nicht unbedingt mehr Zeit zum Fotografieren von Immobilien aufwenden. Ich mache auch mehr Vorverarbeitung, indem ich meinen Laptop mitschleppe und Bilder aufnehme, während ich am nächsten Job bin und während ich herumfahre, zu Mittag esse usw. Wenn ich zurück ins Büro komme, habe ich alles einstecken, übertragen, eine Tasse Tee aufbrühen und ich kann mich hinsetzen und Bilder fertigstellen.

    Der Punkt über das Verschenken von Bildern ist ein großer. Diese Bilder werden nicht weggeworfen. Lagerhaltung ist billig und solange die großen Firmen mit vielen Anwälten uns kleine Kerle verjagen können, werden sie die Chancen nutzen und uns abzocken. Ich bin sehr frustriert von Fotografen, denen das egal ist. Wenn sie sich keine Sorgen um ihre geistigen Rechte machen wollen, sollten sie einfach einen Job bei einem Reiseveranstalter annehmen und sie von Anfang an abmelden. Viele junge Studiomusiker tun das, wenn sie Verträge für Aufnahmen unterschreiben. Sie rechnen nicht nach und finden heraus, dass selbst wenn die Lizenzgebühren nur 10 $/Jahr betragen, wenn sie im Geschäft als Karriere bleiben, es zu Zehntausenden pro Jahr wird, zusätzlich zu dem, was sie für neue Arbeit bekommen. Das ist enorm, wenn Sie mit zunehmendem Alter gesundheitliche Probleme haben und eine Zeit lang nicht arbeiten können. Sicher, es gibt einige Dinge, für die keine Lizenzgebühr gezahlt wird (Arbeiten, die für Miete gemacht wurden), aber Sie machen das eher zur Ausnahme als zur Regel.

    Das Größte an PFRE, das für mich die Wende geschafft hat, war, Fähigkeiten und Selbstvertrauen in meine Kompositionen zu bringen. Sie müssen sich keine Gedanken mehr über Einstellungen, Beleuchtung usw. machen. Die meisten der Listenfotos, die ich sehe, haben eine sehr schlechte Komposition. Es ist besser, wenn die Fotos eine technische Qualität haben, aber das sind die Fotografen, die es so weit geschafft haben, aber nicht alle. Ein ständiger Wechsel neuer Fotografen wird diesen Aspekt im Schmutz behalten. Wenn Sie feststellen, dass die Arbeit für einen Reiseanbieter eine Sackgasse ist, bleiben Sie nur so lange, bis Sie etwas finden, das besser bezahlt wird und/oder geregelte Arbeitszeiten hat. Sie werden nicht versuchen, Ihre Fähigkeiten ständig zu verbessern. Das wird die künstlerische Qualität niedrig halten.

    Konzentrieren Sie sich darauf, erstklassigen Service zu bieten, und selbst wenn Sie einen Kunden an eine Fotomühle verlieren, wird er oft wiederkommen. Sie werden sich daran erinnern, dass, als sie Ken um 8 Uhr für eine Last-Minute-Buchung für den nächsten Tag anriefen, er ans Telefon ging und sie einen Termin einplanen ließ. Sie werden sich daran erinnern, dass Ken vorbeigefahren ist, als die ZIP-Datei nicht entpackt werden konnte mit einem USB-Stick, damit die Auflistung für das Wochenende live gehen konnte, und blieb, um herauszufinden, warum das erste Archiv nicht funktionierte und alles, was es kostete, später in der Woche ein Fast-Food-Mittagessen war.

  17. @Theodore, Viele Fotografen beginnen mit Hochzeiten und denken, es sei einfach. Sie recherchieren nicht über das Geschäft und finden heraus, dass es die greifbaren Produkte sind, mit denen das Geld verdient wird. Sie verlangen 500 Dollar und geben dem Paar eine CD oder einen USB-Stick mit allen Bildern. Nichts kuratiert, nichts fertig. Die guten Fotografen wissen, die schlechten Fotos wegzuwerfen und die „Negative“ aufzubewahren. Sicher, heutzutage müssen Sie einen Satz digitaler Bilder liefern, aber Sie arbeiten das in das Paket der physischen Produkte ein. Der Aufschlag auf Drucke zwischen Kosten und wahrgenommenem Wert ist enorm. Ein großer Teil des Werts wird darin bestehen, wie die Bilder präsentiert werden, und nicht in den Bildern selbst. Der örtliche Sam's Club hat seinen Fotoservicebereich entfernt. Sie waren am Anfang nicht so gut. Die Leute wollen sich nicht damit auseinandersetzen, dass sie sich selbst Drucke machen lassen, selbst wenn sie denken, dass sie es tun. Sie können jedoch sehr gerne gutes Geld für einen großen gerahmten Hochzeitsdruck bezahlen. Die Fotofabrik wusste, dass es sehr wenig Geld für die Herstellung der Fotos und viel mehr für die gelieferten Produkte gab, also brachten sie einen Haufen Fotografen dazu, supergünstig auf den Aspekt der niedrigen Marge zu arbeiten, und räumten auf, um das gesamte Druckgeschäft zu bekommen.

    Der teure Teil von PFRE besteht darin, zu den Häusern zu reisen und die Zeit damit zu verbringen, die Bilder aufzunehmen. Der Ausgleich kann irgendwo in einer kontrollierten Büroumgebung in Südostasien erfolgen. Ein ganzes Zimmer mit einfachen PCs ist weniger Geld als ein zuverlässiges Auto und ein paar Koffer mit Fotoausrüstung. Da der Standort des Büros im Hinblick auf die beste Kosteneffizienz gewählt werden kann und der Servicestandort dies nicht kann, ist es einfacher, die Kosten im Backend zu optimieren. Die Fotomühlen werden unter Mindestlohn einstellen, wenn alle Kosten für die Fotografie berücksichtigt werden, und ihr Geld mit Dingen verdienen, die sie an anderer Stelle in der Kette produzieren können. Agenten und Büros werden sich für das One-Stop-Dos-Everything-Paket entscheiden und sich darauf beschränken müssen, Verkäufer für das riesige Konglomerat anzuwerben und für den Großteil der Verbindlichkeiten am Haken zu sein.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Anbieter

Rela-Logo
CS6 PSE-Logo
HD Photo Hub-Logo
FullFrame-Logo

Lernthemen

.
LupeüberquerenmenuKreuzkreis