PFRE-Logo-weiß-bg
Lesebrillen
blaues-dreieck-element

Beiträge

PFRE ist die ursprüngliche Online-Ressource für Immobilien- und Innenfotografen. Seit 2006 ist es ein Community-Hub, an dem sich gleichgesinnte Fachleute aus der ganzen Welt treffen, um Informationen mit dem gemeinsamen Ziel auszutauschen, ihre Arbeit zu verbessern und ihr Geschäft voranzutreiben. Mit Tausenden von Artikeln, die Hunderte von Themen abdecken, bietet PFRE die umfassendste Sammlung von Lehrmaterial in unserem Bereich. Die Geschichte der Immobilienfotografie wurde auf diesen Seiten dokumentiert.
Alle Artikel
blaues-dreieck-element

Aktuelles

Bildbanner für den Gewinner des PFRE-Fotografen des Monats November 2023, Javier Sotomayor, mit einem Bild seines Gewinnerfotos mit dem Titel „Open“

Herzlichen Glückwunsch an Javier Sotomayor, PFRE-Fotograf des Monats November 2023! Das Thema dieses Monats war „Offen“. Javier Sotomayor – Eintrag Nr. 879 Dave Koch – Eintrag Nr. 877 Peter Wingfield – Eintrag Nr. 874 Hier ist, was Javier zu sagen hat: Hallo, zuerst möchte ich ...

Wettbewerb
blaues-dreieck-element

Überblick

Seit über einem Jahrzehnt nehmen Fotografen aus der ganzen Welt an den monatlichen Fotowettbewerben von PFRE teil, die in der Krönung des PFRE-Fotografen des Jahres zum Jahresende gipfeln. Mit einem jeden Monat neuen Thema und Kommentaren von einigen der besten Immobilien- und Innenfotografen der Welt bieten diese Wettbewerbe ein unterhaltsames, wettbewerbsfähiges Umfeld mit reichhaltigen Lernmöglichkeiten. 

Wettbewerbsregeln
blaues-dreieck-element

AKTUELLE WETTBEWERBE

Anzeigen / Senden
blaues-dreieck-element

VERGANGENE WETTBEWERBE

Archiv anzeigen
blaues-dreieck-element

Vergangene Gewinner

Gewinnerarchiv ansehen
Downloads & Ressourcen
blaues-dreieck-element

Downloads & Ressourcen

PFRE ist stolz auf die Tiefe und Breite der Informationen und Ressourcen zur beruflichen Entwicklung, die es unserer Gemeinschaft zur Verfügung stellt. Unser Ziel ist es, Immobilien- und Innenfotografen zum Erfolg zu verhelfen und gleichzeitig die Community zusammenzubringen und die Branche als Ganzes voranzubringen.
blaues-dreieck-element

Konferenznachrichten

Keine Artikel gefunden

So beheben Sie verpixelte Bilder in Photoshop

Veröffentlicht am: 29/06/2023
Von:  PFRE-Admin

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Schlechtes Drucken, Herunterladen und Ändern der Größe kann zu verpixelten Fotos führen. Pixel erzeugen störende Verzerrungen, die möglicherweise nicht die Schönheit einer Immobilie zeigen. Ich zeige Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, verpixelte Bilder in Photoshop zu korrigieren, damit Ihre Immobilienaufnahmen scharf aussehen.

So beheben Sie verpixelte Bilder in Photoshop

Sie können das Schärfe-Werkzeug oder den Gaußschen Weichzeichner verwenden oder eine weiche Ebene erstellen, um verpixelte Bilder in Photoshop zu korrigieren. Sie müssen die Größe des Bildes ändern und verschiedene Werkzeuge verwenden, um einzelne Pixel zu schärfen. Das Ändern von Belichtung, Kontrast, Licht und Schatten kann auch pixelige Teile maskieren.

Verschwommene und körnige Bilder können verschiedene negative Auswirkungen auf Ihre Inhalte haben. Trotzdem können Sie mit Photoshop schnell verpixelte Fotos reparieren. Lassen Sie uns lernen, wie Sie ein verpixeltes Bild in Photoshop mit verschiedenen Methoden reparieren.

Korrigieren von verpixelten Bildern mit dem Schärfe-Werkzeug

Die erste Methode von Adobe Photoshop zum Entfernen von Pixeln aus Bildern ist die Verwendung des Schärfe-Werkzeugs. Hier behandle ich das Korrigieren verpixelter Fotos durch Unschärfe und Schärfen des Bildes.

Starten Sie Photoshop und ändern Sie die Größe des verpixelten Bildes

Gehen Sie zu Bild, dann klicken Sie auf Größe des Bildes. Erhöhen Sie die Größe, indem Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld höhere Werte eingeben. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen hinzugefügten Werte Ihren Bildanforderungen entsprechen.

Duplizieren Sie die Ebene

Duplizieren Sie die Ebene um das Originalbild intakt zu halten, während Sie die duplizierte Ebene bearbeiten.

  1. Gehen Sie zu Schicht, dann klicken Sie auf Ebene duplizieren.

Wählen Sie die doppelte Ebene aus Ihrer aus Schichten Tafel. Das Ebenenbedienfeld befindet sich normalerweise in der unteren rechten Ecke Ihres Photoshop-Bildschirms. Wenn Sie es nicht sehen können, gehen Sie zu Schauefenster, und wähle Schichten.

Auswählen der Option „Oberflächenunschärfe“ in Photoshop

Passen Sie die Unschärfe an

Nach der Auswahl der Duplikat Ebene, gehen Sie zur Menüleiste oben auf Ihrem Bildschirm. Klicken Sie in der Menüleiste auf Filter.

Navigieren Sie im Dropdown-Menü zu BlurUnd wählen Sie dann Trübung der Oberfläche aus dem Kaskadierungsmenü. Wenn Sie auf die Option „Oberflächenunschärfe“ klicken, wird ein Fenster angezeigt. Passen Sie die Unschärfe Ihres Bildes an, indem Sie die Werte von ändern Radius und Schwelle.Da Sie nun das Blau angepasst haben, ist es an der Zeit, die Schärfe anzupassen. Klick auf das Filter Option in Ihrer Menüleiste. Navigieren Schärfen, dann klicken Sie auf Scharfzeichner.

Verwenden des Smart Sharpen-Werkzeugs zum Korrigieren eines verpixelten Bildes

Fügen Sie eine Ebenenmaske hinzu

Fügen Sie eine Ebenenmaske über das Ebenenmaskensymbol unten im Ebenenbedienfeld hinzu. Dieses Symbol sieht aus wie ein leerer Kreis in einem Rechteck.

  1. Invertieren Sie diese Ebenenmaske. Sie können dies tun, indem Sie zu navigieren Schichtwählen Neue Einstellungsebene und Klicken Sie auf Umkehren.
  2. Wählen Sie die Bürste Werkzeug aus der Symbolleiste, um die Unschärfe Ihres Bildes zu reduzieren.
  3. Korrigieren Sie die Farbbalance des Bildes. Sie können diesen Schritt überspringen, wenn die Farbe des Bildes Ihren Wünschen entspricht.
  4. Um die Farbbalance anzupassen, gehen Sie zu Schicht, klicke auf Neue Einstellungsebene, Und wählen Sie Farbbalance. Sie können die Einstellung so lange ändern, bis Sie Ihr gewünschtes Farbschema erreicht haben.

Korrigieren von verpixelten Bildern mit der Gaußschen Unschärfemethode

Die erste Methode mag langwierig und zeitaufwändig erscheinen. Für eine einfachere und schnellere Methode können Sie sich für die entscheiden Gaußscher Weichzeichner in Photoshop. Es mittelt die Farben der benachbarten Pixel und verleiht ihnen ein glatteres Aussehen.

  1. Starten Sie Photoshop und öffnen Sie Ihr verpixeltes Bild.
  2. Gehen Sie zur Menüleiste oben im Arbeitsbereich und klicken Sie auf „Filter. "
  3. Navigieren Sie im Dropdown-Menü zu Blur, dann klicken Sie auf Gaußsche Unschärfe.

Bewegen Sie im Fenster den Schieberegler, bis Sie das gewünschte Ergebnis erreicht haben, und klicken Sie dann OK.

Verwenden des Gaußschen Weichzeichners in Photoshop
  1. Gehen Sie erneut zum Menü und klicken Sie auf Filter. Navigieren Sie im Dropdown-Menü zu SchärfenUnd wählen Sie dann Unscharfe Maske.
  2. Passen Sie die Bildlaufleiste an, bis Sie das gewünschte Ergebnis gefunden haben, und klicken Sie dann OK.
Wählen Sie die Option „Unscharf maskieren“, um verpixelte Bilder zu korrigieren

Korrigieren von verpixelten Bildern durch Erstellen einer weichen Ebene

Photoshop bietet eine weitere Möglichkeit, verpixelte Bilder mühelos zu korrigieren. Bei dieser Methode wird eine neue Ebene erstellt.

Erstellen Sie eine neue Ebene

Starten Sie Photoshop und öffnen Sie Ihr verpixeltes Bild.

  1. Klicken Sie auf das neue Ebenensymbol unten in Ihrer Schichten Panel.
  2. Gehen Sie zu Schicht, klicke auf Neu, Und wählen Sie Schicht.
  3. Kopieren Sie Ihr Bild von der Hintergrundebene auf diese neue Ebene.

Legen Sie die Mischoptionen fest

In Ihrem Ebenenbedienfeld finden Sie ein Dropdown-Menü für Mischoptionen. Klicken Sie darauf und wählen Sie die aus Weiches Licht Option aus diesem Menü.

Verwenden der Option „Weiches Licht“ in Photoshop
  1. Gehen Sie zur oberen Menüleiste und klicken Sie auf Filter.
  2. Navigieren Sie im Dropdown-Menü zu Lärm, dann klicken Sie auf Despeckle. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis die Verpixelung Ihres Bildes verschwindet.
  3. Sobald Sie die Pixelung in Ihrem Bild beseitigt haben, gehen Sie zum Menü und klicken Sie auf Bild.
  4. Gehen Sie zu Anpassungen aus der Dropdown-Liste.
  5. Auswählen Helligkeit Kontrast aus dem Kaskadierungsmenü. Passen Sie es an, bis Sie ein qualitativ hochwertiges Bild erhalten.
Verwenden des Despeckle-Werkzeugs zum Korrigieren von verpixelten Bildern

Pixelierung und ihre Ursachen verstehen

Digitale Bilder bestehen aus winzigen quadratischen Punkten, sogenannten Pixeln. Die Größe und Dichte der Pixel in einem Bild bestimmt dessen Qualität und Detaillierungsgrad. Beispielsweise ist ein Bild mit einer höheren Pixelzahl detaillierter und klarer. 

Diese größere Detailgenauigkeit und Klarheit wird üblicherweise als hohe Auflösung bezeichnet. Unter Pixelierung versteht man einen visuellen Effekt, bei dem ein Bild an Auflösung verliert und es blockig und verzerrt erscheint. 

Wenn Sie in ein Bild hineinzoomen, macht sich die Pixelbildung bemerkbar, und Sie können die einzelnen Pixel als verschwommene, blockartige Quadrate erkennen. Zu den häufigsten Gründen, warum ein Bild an Auflösung verlieren und pixelig werden kann, gehören:

Herunterladen von Bildern mit niedriger Auflösung

Wenn Sie ein Bild herunterladen, übertragen Sie die Bilddatei von einem Remote-Standort, beispielsweise einer Website oder einem Server, auf Ihr lokales Gerät, beispielsweise einen Computer. Wenn das Originalbild eine niedrige Auflösung hat, kann es bei der Anzeige auf Displays mit höherer Auflösung oder bei Vergrößerung pixelig erscheinen. 

Kompression

Bilddateien werden häufig komprimiert, um ihre Dateigröße zu reduzieren und so die Speicherung und das schnellere Herunterladen zu erleichtern. Bei Komprimierungstechniken wie der verlustbehafteten Komprimierung werden einige Bilddetails verworfen, um kleinere Dateigrößen zu erreichen. Wenn ein Bild stark komprimiert ist, können erhebliche Mengen an Informationen verloren gehen, was zu einem Verlust der Bildqualität und Pixelbildung führt.

Größenänderung 

Wenn Sie die Größe eines Bildes ändern und seine Abmessungen vergrößern, muss das Programm, das die Größenänderung durchführt, die vorhandenen Pixel interpolieren, um den zusätzlichen Platz auszufüllen, wodurch die Gesamtauflösung des Bildes verringert wird. Der Auflösungsverlust führt zum Verlust von Bilddetails, was zu Pixelbildung führt.

Schlechte Druckereinstellungen

Wenn Sie das Bild in den Druckeinstellungen auf eine andere Größe als die ursprünglichen Abmessungen skalieren, führt der Drucker möglicherweise eine Interpolation durch, was zu Pixelbildung und einem Verlust der Bildqualität führt. 

Darüber hinaus bieten Ihnen die meisten Drucker die Möglichkeit, zwischen niedriger, mittlerer und hoher Druckqualität zu wählen. Die Auswahl einer niedrigeren Druckqualitätseinstellung kann die Schärfe und Klarheit des gedruckten Bildes beeinträchtigen und zu Pixelbildung führen.

So resampeln Sie ein Bild und vergrößern es

Wenn Sie ein Bild in Photoshop neu berechnen und vergrößern möchten, ohne es zu verpixeln, öffnen Sie das Bild in Photoshop, indem Sie auf „Datei“ gehen, „Öffnen“ wählen und die Bilddatei auswählen. Duplizieren Sie die ursprüngliche Bildebene, indem Sie die Ebene im Ebenenbedienfeld auswählen und dann Strg + J unter Windows oder Befehl + J auf dem Mac drücken.

Gehen Sie bei ausgewählter duplizierter Ebene zu „Bild“ und wählen Sie „Bildgröße“. Deaktivieren Sie im angezeigten Dialogfeld die Option „Resample“, falls diese aktiviert ist. Dadurch wird sichergestellt, dass bei allen vorgenommenen Änderungen die ursprünglichen Pixelabmessungen des Bildes beibehalten werden. Geben Sie die gewünschten Abmessungen oder Auflösung für das vergrößerte Bild ein. 

Stellen Sie sicher, dass die Option „Proportionen beibehalten“ aktiviert ist, um das ursprüngliche Seitenverhältnis beizubehalten. Aktivieren Sie die Option „Resampling“ im Dialogfeld „Bildgröße“ und wählen Sie im Dropdown-Menü eine geeignete Resampling-Methode aus. Klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu übernehmen und die Bildgröße zu ändern.

So verbessern Sie ein Bild in Camera RAW

Öffnen Sie das RAW-Bild in Camera Raw, indem Sie auf die RAW-Bilddatei doppelklicken. Klicken Sie im Filmstreifen mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählen Sie „Verbessern“. Normalerweise wird das Dialogfeld „Vorschau verbessern“ angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Super Resolution“ im Dialogfeld „Vorschau verbessern“.

Häufigste Fragen

Wie kann ich verpixelten Text in Photoshop reparieren?

Sie können verpixelten Text in Photoshop korrigieren, indem Sie das Anti-Aliasing der Textebene anpassen. Klicken Sie im Ebenenbedienfeld mit der rechten Maustaste auf die Textebene und wählen Sie „Füllungsoptionen“. Wählen Sie im Dialogfeld „Ebenenstil“ die Option „Glatt“ oder „Scharf“ als Anti-Aliasing-Option aus und speichern Sie das Bild dann in einem hochauflösenden Dateiformat wie TIFF oder PNG.

Warum ist mein Immobilienbild verpixelt?

Falsche Größenänderung, niedrige Auflösung von Originalbildern und falsche Kameraeinstellungen können Bilder verpixeln. Ungeeignet Bildkompression, Eine Beschädigung der Datei und das Laden von Bildern auf inkompatiblen Bildbetrachtern kann ebenfalls zu verpixelten Bildern führen.

Wie kann ich vermeiden, dass meine Immobilienaufnahmen verpixelt werden?

Anwendung der entsprechende Kameraeinstellungen Wenn Sie Ihre Kamera ruhig halten, kann das Risiko von Pixelbildung in Bildern minimiert werden. Sie können Pixelbildung auch vermeiden, indem Sie das richtige Größenänderungsprotokoll befolgen.

Schlussfolgerung

Mithilfe des Schärfewerkzeugs und des Gaußschen Weichzeichners sowie der Erstellung einer weichen Ebene können Pixelierungszwecke behoben werden. Verpixelte Bilder sehen bei Immobilienanzeigen nicht professionell aus. Sie müssen diese Bildbearbeitungstechnik in Adobe Photoshop beherrschen, um Ihre Aufnahmen in höchster Qualität zu halten.

Anbieter

Rela-Logo
CS6 PSE-Logo
HD Photo Hub-Logo
iGuide
Aryeo-Logo
FullFrame-Logo

Lernthemen

.
LupeüberquerenmenuKreuzkreis